kepu94

KEPUWEB

» HAUPTSEITE « » ÜBER MICH « » MEINE SPIELE « » AUSSTATTUNG « » SONSTIGES « » KONTAKT «

Marathon-Auflistung

Let's Play SHORT-Marathon (1. - 31. August 2014)

Die erste Art von Marathon fand im August 2014 statt, wo die damalig genannten Angezockt-Videos noch "Let's Play SHORT" hießen und mit einem [SHORT] im Titel gekennzeichnet wurden. Im Marathon wurden diese lediglich jeden zweiten Tag veröffentlicht statt nur hin und wieder ein- bis zweimal im Monat. Es wurde zwar eine Playlist mit dem Titel "Let's Play SHORT-Marathon" erstellt, jedoch wurde dies nicht explizit im Thumbnail oder sonst wo angegeben. Parallel zu dem Marathon liefen die Let's Plays "RollerCoaster Tycoon" (mit Dosenbierdose als Gast) und "Blade Runner". Dabei wurden die Parts nur jeden zweiten Tag veröffentlicht, um Platz für den Marathon zu schaffen. Während des Marathons besuchte ich mit Tyerell die gamescom 2014.

Die mit Sternchen markierten Spiele sind Demo- oder Shareware-Versionen.

NAME ENTWICKLER PUBLISHER JAHR LIEF AM
Ultim@te Race Pro Kalisto Entertainment MicroProse Software 1998 01.08.2014
Marathon 2: Durandal* Bungie Software Products Corporation Bungie Software Products Corporation 1996 09.08.2014
Metal Rage: Defender of the Earth* Titus France SA Titus France SA 1996 11.08.2014
Die Abenteuerwelt der Zahlen* 7th Level Sunflowers Interactive Entertainment Software GmbH 1997 13.08.2014
3-D Ultra Pinball Dynamix Sierra On-Line 1995 15.08.2014
Combat Tanks* Red Herring Red Herring 1994 17.08.2014
Bleifuss Offroad* Channel 42 Software Developer Virgin Interactive Entertainment 2000 19.08.2014
Die Rache der Sumpfhühner KOCH Media Deutschland GmbH KOCH Media Deutschland GmbH 2000 21.08.2014
Karstadt my-world FunRun Terratools Karstadt 1999 23.08.2014
Epic Pinball* Digital Extremes Epic MegaGames 1993 25.08.2014
The Lion King/Der König der Löwen - Das Spiel* Westwood Studios Virgin Interactive Entertainment 1994 27.08.2014
Alone in the Dark* Infogrames Europe Iā€¢Motion 1992 29.08.2014
SkyRoads* Bluemoon Interactive Bluemoon Interactive 1993 31.08.2014

Fakten zu diesem Marathon:

  • Zwischen dem 1. und 9. August 2014 wurde für den Marathon kein Video veröffentlicht. Ich weiß selber nicht mehr, warum. :D
  • Am 22. August 2014 erschien noch ein Let's Play SHORT von "SimCity 3000", was aber kein Teil des Marathons war. In diesem Video wurde erstmals das Rode NT-USB eingesetzt.
  • Mit "Alone in the Dark" erschien auf dem Kanal erstmals ein Spiel aus dem Jahre 1992.
  • Am 15. Januar 2016 kommentierte unter dem Video "Karstadt my-world FunRun" der Level-Designer des Spiels (Steffen Priebus). Er hat sich für das Video bedankt und hat geschrieben, dass es sich um ein 6-wöchiges Projekt damals gehandelt hat.
  • Meiner Meinung nach wurde mit dem Thumbnail zu "Die Abenteuerwelt der Zahlen" das beste Thumbnail überhaupt erstellt.

Angezockt-Marathon (2. - 30. Juni 2016)

Nach fast zwei Jahren wurde ein neuer Marathon angekündigt, der im gesamten Monat Juni stattfinden soll. Nach dem Konzeptwechsel wurde aus dem "Let's Play SHORT" nun "Angezockt" und das Konzept ist gleich geblieben. Groß angekündigt wurde dieser am 16. Mai 2016, wo zeitgleich eine einwöchige Pause anstand, um die ganzen Videos für diesen Marathon anzufertigen. Die Videos sollten im üblichen Rhytmus veröffentlicht werden (Dienstag, Donnerstag, Samstag um 18 Uhr). Mit einem Countdown-Video am 31. Mai 2016 wurden kurze Fakten über den Marathon erläutert. Dass die Videos zu einem Marathon gehören, wurde diesmal explizit in den Thumbnails der Videos angezeigt, extra sogar mit Nummer. Im Gegensatz zum vorigen Marathon lief parallel kein anderes Video.

NAME ENTWICKLER PUBLISHER JAHR LIEF AM
Moorhuhn Kart XS* phenomedia publishing gmbh ak tronic Software & Services GmbH 2002 02.06.2016
Bolo Ball* Soleau Software Soleau Software 1992 04.06.2016
Mafia* Illusion Softworks Gathering 2002 07.06.2016
Microsoft Return of Arcade Microsoft Corporation Microsoft Corporation 1996 09.06.2016
Transport Tycoon* Chris Sawyer MicroProse Software 1994 11.06.2016
Vinyl Goddess from Mars* Six Pound Sledge Studios Union Logic Software Publishing 1995 14.06.2016
Turok: Dinosaur Hunter* Iguana Entertainment Acclaim Entertainment 1997 16.06.2016
Fury³* Terminal Reality Microsoft Corporation 1995 18.06.2016
Extreme Pinball* Digital Extremes
Epic MegaGames
High Score Entertainment
Electronic Arts 1995 21.06.2016
Star Wars: Episode I - Racer* LucasArts Entertainment Company LucasArts Entertainment Company 1999 23.06.2016
Diablo II* Blizzard Entertainment
Blizzard North
Blizzard Entertainment 2000 25.06.2016
Crystal Racer neteye neteye 2001 28.06.2016
Doom* id Software id Software 1993 30.06.2016

Fakten zu diesem Marathon:

  • Einige Fakten sind in diesem Video zu sehen.
  • Erstmals haben in einem Marathon alle Videos 60 FPS.
  • Die ersten zwei Videos habe ich bei mir hochgeladen, der Rest wurde bei Tyerell hochgeladen.
  • Am häufigsten wird den Zuschauern am Ende ein "fabulöser Resttag" gewünscht.
  • Beim Video zu "Bolo Ball" bemerkten einige die Verwendung von DOSBox. Dies hatte den Grund, weil das Bild des Spiels bei den zeitlich passenderen Rechnern zu weit verschoben war und der PC Speaker-Sound aufwendig aufgenommen werden musste.
  • Dieser Marathon wurde genutzt, um das "Debüt" des Dezent-Retro-Rechners zu feiern. Dieser wurde erstmals mit dem Spiel "Mafia" eingesetzt.
  • In der Kommentarsektion von "Turok Demo" bot mir der Nutzer "TheAslinger" eine Diamond Monster 3D an, nachdem er mir geraten hat, Retro-Rechner 1 eine 3dfx Voodoo-Karte zu verpassen. Verschickt wurde sie am 25. Juni 2016.
  • Das Angezockt von "Doom" ist im Stile einer 90er-VHS-Aufnahme gestaltet, weshalb sogar das Bild des Spiels in 640x480 Pixel dargestellt wird. Außerdem wird die allererste Shareware-Version gespielt, die Dezember 1993 erschienen ist.

Zurück zur Übersicht

YouTube-Kanal     Facebook-Seite     Twitter-Account     Twitch-Kanal     Discord-Server

Copyright © 2013-2017 kepuWeb
Impressum