Ausstattung/HP Compaq dc7800

Der Mitbewohner aus Duisburg schenkte mir diesen ausgedienten, aber voll funktionstüchtigen Desktoprechner. Natürlich bekam ich ihn ohne Festplatte, aber hier habe ich bereits nachgerüstet. Leistungspotenzial ist bei dieser Hardware definitiv vorhanden, zumal 8 GB Arbeitsspeicher zum Erscheinungszeitpunkt eine ganze Menge ist. Bisher fanden sich allerdings noch keinerlei Einsatzzwecke für den Rechner. Bei den Erweiterungskarten ist man auf Komponenten niedriger Bauart (auch 'Low Profile' genannt) beschränkt.

In einem Video habe ich diesen Rechner vorgestellt und die SSD eingebaut.

Mainboard Hewlett-Packard 0AA8h
BIOS Hewlett-Packard 786F1 v01.32 (07/21/2011)
Prozessor Intel Core 2 Duo E6850 @ 3,0 GHz
Grafik Intel Graphics Media Accelerator 3100
Arbeitsspeicher 8 GB DDR2-333 (4x 2 GB Kingston KTH-XW4300/2G)
Festplatte 120 GB SSD (Lexar LNS100-120AMZN)
Laufwerk Lite-On DH16D3S
Netzteil HP PS-6241-4HP
Betriebssystem Lubuntu 19.04
Soundkarte Analog Devices AD1884
im Besitz seit 10. September 2018