Ausstattung/Pentium MMX 166

Mit diesem PC habe ich die Katze im Sack gekauft, denn die Artikelbeschreibung bei ebay zu diesem Rechner war ziemlich dürftig. So war es nicht verwunderlich, dass ich diesen Rechner für 1€ zzgl. Versand bekam. Aber dieser ist funktionstüchtig und ist eine erstaunlich gute Basis für eine potente Windows 95/98-Kiste. Auch wenn man dafür schleunigst die Grafikkarte austauschen sollte. Zwar gibt es Dateien auf der Festplatte, die aber kein Betriebssystem offenbaren.

Mainboard Gigabyte GA-586TX3
BIOS Award Modular BIOS v4.51PG (09/01/97)
Prozessor Intel Pentium MMX @ 166 MHz
Grafikkarte ELSA WINNER 1000/T2D
Arbeitsspeicher 32 MB
Festplatte Maxtor 84320D4
Laufwerke Sony CD-ROM CDU511
AOpen CD-RW CRW4850
Netzteil FINDE ICH BALD HERAUS!!!
Betriebssystem keins
Soundkarte FINDE ICH NOCH HERAUS!!!
im Besitz seit 29. Juni 2018