Ausstattung/Targa Traveller TN-338

Der YouTube-Nutzer "Spinatvogel" hat nach einer Unterstützungsmöglichkeit gefragt, um mir eine Geldspende für eine neue Notebook-Präsentation auf meinem damaligen YouTube-Kanal zu ermöglichen. Diese Summe konnte ich in dieses Notebook von Actebis aus dem Jahr 1991 investieren. Leistungstechnisch darf man keine Wunder erwarten, aber es ist ein grundsolides schweres Notebook mit einer mechanischen Tastatur (ALPS SCKM White). Der Vorbesitzer hat dieses Notebook so modifiziert, dass als BIOS-Batterie eine handelsübliche CR2032-Batterie verwendet werden kann.

BIOS Award Software 3.04d (03/19/92)
Prozessor AMD Am386SX @ 20 MHz
Grafik Cirrus Logic CL-GD510/520
Arbeitsspeicher 2 MB
Festplatte Conner CP4044
Betriebssysteme MS-DOS 5.0
Microsoft Windows 3.1
im Besitz seit 1. Februar 2016