Über mich

kepu94

Hallo! 👋😀 Ich heiße Kevin, im Internet bin ich zum großen Teil unter dem Nick "kepu94" unterwegs, bin Januar 1994 in Wippra geboren und lebe in Duisburg.

Seit dem 13. Februar 2010 betreibe ich den YouTube-Kanal "kepu94", bei dem sich alles um Computertechnik und -spiele der vergangenen Jahrzehnte dreht, die man insbesondere in Deutschland kennt. War es anfangs noch ein eher ein Sammelsurium verschiedenster Spielevideos, später dann ein auf 90er-Spiele fokussierter Let's Play-Kanal, hat dieser sich inzwischen zu einem prächtigen Retro-Kanal entwickelt. Es ist mir bis heute eine Freude, mit der Welt meine Eindrücke über diese Sachen in Videoform zu teilen, selbst wenn meine "Freizeit" nicht unbedingt ausreicht, sehr viel in einer Woche präsentieren zu können.

Zwar habe ich schon im Kindesalter angefangen, mich sehr für die Computersachen zu interessieren, doch ich habe längst nicht alles gesehen. Meine Neugierde ist dabei immer wieder geweckt und wartet nur darauf, die unentdeckten Kleinigkeiten zu erforschen. So möchte ich gerne Computerspiele auf die Art und Weise entdecken, wie die Leute es zu der Zeit gemacht haben. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, wie es aus heutiger Sicht wirken würde.

Neben den Aktivitäten auf YouTube bin ich auch im Social Media unterwegs, um meine neusten Impressionen in Text- oder Bildform zu präsentieren und mit meinem Publikum zu kommunizieren. Seit 2017 verfasse ich Publikationen für verschiedene Blogs wie QUICK-SAVE.de oder REPLAYING.de. Seit dem 9. März 2018 betreibe ich mit Sven Festag den Podcast "QUICK-LOAD", den man sich auch über Stitcher, iTunes und Google Play anhören kann.