Über mich

Kevin Puschak

kepuexe, kepu94, einfach nur Kevin oder komplett Kevin Puschak, so heiße ich. Im Januar 1994 kam ich in der Kleinstadt Wippra in Sachsen-Anhalt zur Welt, aufgewachsen bin ich allerdings in Sandersleben, ebenfalls eine Kleinstadt in Sachsen-Anhalt. Wegen einer Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten zog es mich 2010 nach Leipzig. Nach dem Motto "Test the West" wagte ich es, 2016 nach Duisburg umzuziehen, wo ich bis heute lebe...irgendwie. Seit 2018 arbeite ich bei einem Infoportal für angehende IT-Fachkräfte als Content Manager.

Ich habe schon im Kindesalter angefangen, mich sehr für die Computersachen zu interessieren, doch ich habe längst nicht alles gesehen. Meine Neugierde ist dabei immer wieder geweckt und wartet nur darauf, die unentdeckten Kleinigkeiten zu erforschen. So möchte ich gerne Computerspiele auf die Art und Weise entdecken, wie die Leute es zu der Zeit gemacht haben. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, wie es aus heutiger Sicht wirken würde. Etwa genauso mache ich das auch mit der Computertechnik, selbst wenn da der größere Teil obsolet wirkt. Ich bin zudem ein Sammler älterer Spiele, aber selbst gegen ein Sammelsurium an antiker Technik habe ich nichts einzuwenden. Bedingt durch meine geringen finanziellen Mittel achte ich da schon auf die Preise, weshalb man in meiner Sammlung nicht immer was wertvolles finden wird.

Am 13. Februar 2010 gründete ich den YouTube-Kanal kepu94, auf dem ich anfangs unkommentierte Gameplays, von 2012 bis 2015 Let's Plays und von 2015 bis 2018 ältere Technik und Spielevideos präsentiert habe. Die ältere Technik mit einem geringeren Fokus auf Videospiele wurde ab dem 1. September 2018 auf dem YouTube-Kanal kepuexe präsentiert, wird allerdings seit dem 12. Juni 2022 wieder auf dem ursprünglichen Kanal aufgeführt.

Seit 2017 verfasse ich als freier Autor Publikationen für verschiedene Blogs und Internetseiten/magazine wie REPLAYING.de, SPIELKRITIK.com, Lotek64, VSG (Videospielgeschichten) und Deskmodder. Das habe ich auch auf dem Blog QUICK-SAVE.de gemacht, dort bin ich allerdings seit dem 24. Juni 2020 Teil des festen Autorenteams. Auf dem Blog betreibe ich seit dem 9. März 2018 mit dem Chefredakteur des Blogs – Sven Festag – den Podcast QUICK-LOAD.

In den sozialen Medien findet man mich auf Twitter und Instagram, jeweils unter dem Nickname @kepuexe. In unregelmäßigen Abständen veranstalte ich Livestreams auf dem Twitch-Kanal kepuexe.